Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Über mich | Li-Sa Vo Dieu | Lektorat Vo Dieu

Über mich/ Was ich mache und mit wem ich zusammenarbeite

Ich bin freie Lektorin und arbeite mit Selfpublishern und Verlagen zusammen. Meine Schwerpunkte sind Jugendromane (Young Adult) und Romane für junge Erwachsene (New Adult) in den Bereichen Contemporary, Fantasy, Dystopie und Soft Science-Fiction. Neben dem Lektorat und Autorencoaching biete ich auch Sensitivity Reading an.

Ich studierte an der Freien Universität und Humboldt-Universität in Berlin Südostasien-Studien und Japanologie mit dem Schwerpunkt Literatur und Sprache. Während meiner Zeit in Tokyo arbeitete ich als Übersetzerin und Korrektorin. In Deutschland führte ich diese Arbeit fort, war jedoch vor allem als Japanisch- und Deutschlehrerin an einer internationalen Schule tätig, bevor ich mich als freiberufliche Lektorin selbstständig machte.

Ich bin Mitgründerin des Schreibforums Wortkompass, in dem sich junge Autoren über Romanprojekte und das Schreibhandwerk austauschen können, setze mich für Sensitivity Reading ein und organisiere mit dem Berliner Team das Literaturcamp Berlin.

Meine freie Zeit verbringe ich gern mit meiner Familie und mit Freunden, ebenso singe ich gern und spiele Klavier, tanze, zeichne oder fotografiere.

Meine Partner

Carlsen Bastei Lübbe Carlsen Impress Be E-Books

Wortkompass Autorenforum Sensitivity Reading

Lektorat Bücherseele Laura Newman Design Casandra Krammer Buchdesign

Literaturcamp Berlin Drachenmond Verlag Vickie und das Wort

Copyrights © 2017 & All Rights Reserved by Li-Sa Vo Dieu