Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Über mich | Li-Sa Vo Dieu | Lektorat Vo Dieu

Über mich

Lektorin zu sein, ist für mich nicht nur ein Beruf. Es ist meine Leidenschaft. Ich liebe es, Autor*innen bei Schaffen von Geschichten zu begleiten, sodass sie sich bei jedem Überarbeitungsschritt sicher fühlen können. Durch meine langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Publikumsverlagen kann ich auch Privatkund*innen und/oder Selfpublisher*innen rundum professionell unterstützen. Am liebsten lese und lektoriere ich progressive Phantasik, (Fantasy & Science-Fiction), New Adult, Young Adult (Jugendromane) und klischeefreie Liebesromane.

Ich studierte Southeast Asian Studies und Japanologie mit dem Schwerpunkt Literatur und Sprache. Während meiner Zeit in Tokyo arbeitete ich als Übersetzerin und Korrektorin. In Deutschland führte ich diese Arbeit fort und war zudem als Japanisch- und Deutschlehrerin an einer internationalen Schule tätig. Jedoch zog mich wegen meiner Liebe zu Büchern zum Lektorat, bei dem ich nicht nur die fertigen Produkte korrigiere, sondern direkt mit den Autor*innen zusammenarbeiten kann. So machte ich mich als freiberufliche Lektorin selbstständig und gehe seit 2016 dieser Tätigkeit hauptberuflich nach.

Meine freie Zeit verbringe ich gern mit meiner Familie und mit Freunden, ebenso singe ich gern und spiele Klavier, tanze, zeichne oder fotografiere.

Portrait

Zusammenarbeit mit:

Aufbau Verlag


Carlsen Carlsen Impress Droemer Knaur



LYX Piper Verlag Bastei Lübbe Be E-Books


Sensitivity Reading Wortkompass Autorenforum

Lektorat Bücherseele Laura Newman Design Casandra Krammer Buchdesign


Qindie Herzenswunsch

Copyrights © 2017 & All Rights Reserved by Li-Sa Vo Dieu